IT Beratung & Support für Baustellen und Konzernstandorte (Österreich)

req58448

STRABAG BRVZ GMBH • bundesweite Ausschreibung

  • Vollzeit

bundesweit

ab sofort

Deine Aufgaben

  • Nach deiner Einarbeitungs- und Schulungsphase berätst du die Konzernmitarbeiter:innen zu unseren IT-Lösungen an den Konzernstandorten und Baustellen vorrangig Kärnten, Salzburg und Oberösterreich und vereinzelt in der Restfläche Österreichs.
  • Mithilfe definierter Standards planst und berätst du den richtigen Einsatz der notwendigen IT-Infrastruktur für Baustellen und Konzernstandorte.
  • Ein besonderer Fokus wird dabei auf die Koordination und Beauftragung von externen Dienstleister:innen gelegt, welche für uns die Ausführung der Vor-Ort Tätigkeiten übernehmen.
  • Am Standort in Spittal/Drau unterstützt du mit deinem IT Know How unser Konzern Top-Management mit persönlicher Betreuung rund um allgemeine Fragen zu unserer IT Umgebung.
  • Zusätzlich bearbeitest du gemeinsam mit internationalen Teams von IT-Expert:innen IT-Fehlersituationen, die du je nach Komplexität alleine oder gemeinsam analysierst und löst.
  • Du hast Freude daran, immer die beste und eine individuelle IT-Lösung für den jeweiligen Kontext gemeinsam mit deinen Kund:innen zu erarbeiten und umzusetzen.

Dein Profil

  • Abgeschlossene technische Ausbildung 
  • Idealerweise bringst du Erfahrung im Customer Support / IT-Support / 2nd-Level-Support oder vergleichbare Tätigkeiten mit
  • Kommunikatives, kompetentes und professionelles Auftreten sind deine Stärken
  • Fähigkeit, im Team erfolgreich zu arbeiten
  • Eine analytische Denkweise zur Erkennung, Analyse und Lösung von IT-Fehlersituationen
  • Fließende Deutsch-Kenntnisse, weitere Fremdsprachen natürlich von Vorteil

Unser Angebot

Bei uns stehen dir alle Wege offen. Neben einer umfassenden Einschulung in deine zukünftigen Aufgaben an einem sicheren Arbeitsplatz, Come Together und anderen Events sowie Benefits ist uns deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung ein besonderes Anliegen. Es erwarten dich interessante und herausfordernde Aufgaben, ein großartiges Arbeitsklima mit einem kurzen Freitag sowie die Möglichkeit, zahlreiche eigene Ideen einzubringen. Für diese Position ist ein Jahresbruttobezug ab 39.676 EUR vorgesehen. Darüber hinaus bieten wir eine marktkonforme Überzahlung, abhängig von deiner Qualifikation und Erfahrung. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Pre-Employment Screening

Für diese Position ist ein Pre-Employement Screening vorgesehen. Nähere Informationen dazu auf unserer Karrierewebsite.
Ansprechpartner
Danina Sabic

Danina Sabic

Team Recruiting, People & Culture Development - Employer Branding & Recruiting
 

+43 676 428 8034

Donau-City-Str. 1
1220 Wien

Einblicke in STRABAG
Immer die richtige Lösung zur Hand: IT Service Desk bei STRABAG
Immer die richtige Lösung zur Hand: IT Service Desk bei STRABAG

Die Verbindung seines Germanistik-Studiums mit IT Themen war der Schlüssel zum Erfolg von Matija Habuzin für eine Karriere bei STRABAG. Als Teamleiter im IT Service Desk bei STRABAG kümmert er sich um die Unterstützung und Schulung von Service Agents, dabei ist für ihn eine ehrliche und kommunikative Atmosphäre das Fundament eines starken Teams.

STRABAG IT - Fortschritt beginnt mit uns!

Innovationen und Digitalisierung sind zwei der zentralen Stärken von STRABAG auf dem Weg zu mehr Nachhaltigkeit. Als STRABAG IT decken wir alle informationstechnologischen Anforderungen ab: Vom IT-Projektmanagement über die Softwareentwicklung und dem IT-Procurement bis hin zu IT-Support und Serviceleistungen tragen wir maßgeblich zur Innovationsstärke und Digitalisierung des Konzerns bei. Mehr als 400 IT-Mitarbeiter:innen arbeiten täglich daran, den STRABAG-Konzern und seine mehr als 79.000 Kolleg:innen bei aktuellen und zukünftigen Herausforderungen zu unterstützen.


Fortschritt beginnt mit dir. Bau mit uns die Zukunft – bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams!

Mehrwert für dich: Weil du es uns wert bist

Nachhaltigkeit

Ob Bauleiter:in, Nachhaltigkeitskoordinator:in oder Küchenchef:in: Wenn es darum geht, den Wandel voranzutreiben, ist jede:r Einzelne bei uns gefragt.

Innovationen

Die Arbeit bei STRABAG ermöglicht dir die Verwendung und Entwicklung neuer digitaler Arbeitsmethoden. So bauen wir gemeinsam mit den stärksten Teams und der innovativsten Technik an einer besseren Zukunft.

Individuelle Entwicklung

Deinen Kompetenzen und deiner Persönlichkeit entsprechend, bieten wir dir verschiedene Entwicklungs- und Weiterbildungswege an. Damit möchten wir sicherstellen, dass du über alle nötigen Kompetenzen und Fähigkeiten verfügst, die sowohl für das Unternehmen als auch für deine berufliche Karriere relevant werden.

Wertschätzung

Wir haben uns Werten wie Partnerschaftlichkeit und Respekt verschrieben, die einen wertschätzenden Umgang miteinander sicherstellen. Darunter verstehen wir einander auf Augenhöhe zu begegnen und offen gegenüber anderen Sichtweisen und Ideen zu sein.

Health & Wellbeing

Die Menschen, die bei uns arbeiten, sind unser höchstes Gut. Darum etablieren wir zielführende Maßnahmen in den Bereichen Prävention und Gesundheitsförderung.

Benefits

Neben einer wettbewerbsfähigen Vergütung, Gesundheitsförderung und Karriereentwicklung bieten wir tolle Firmenevents und weitere individuelle standortspezifische Angebote.

Fortschritt beginnt mit dir! Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams.

Jetzt bewerben!